Wie alles begann…

1981 – die Schweizer haben das Umweltschutz-Papier gerade erfunden, die FABRIK in Ottensen ist seit schon 10 Jahren eine DER Kulturstätten in Altona, die Grünen sind gerade mal 7 Monate alt – da machen sich ein paar Urgesteine der alternativen Szene mit Rapidograph, Fixogum, einem Stück Millimeterpapier und ausrangierter Drucktechnik auf, ein Unternehmen zu gründen. Das war der Ursprung der Druckwerkstatt, später Druckwerkstatt Ottensen und heute Druckwerkstatt Ottensen GmbH.

Eins steht seit damals fest: Wir arbeiten IN, FÜR und MIT unserem Stadtteil.

Was nicht heißen soll, dass wir nicht auch über den Tellerrand hinaus schauen – unsere Kunden kommen zwar meistens aus Ottensen – vom Alma-Wartenberg-Platz bis zur Zeißtwiete – aber wir liefern auch schon mal nach Stockholm und Dar es Salaam.

Wer aber jetzt eine historische Abhandlung über die glorreiche Firmengeschichte erwartet, der lernt uns besser richtig kennen: Unsere 35 Jahre (Stand 2016) sollen kein Geheimnis bleiben – sie sind eher erkundenswert, aber das erzählen wir Ihne gerne, wenn Sie bei uns vorbeischauen, in den Läden stöbern, ditt&datt erwerben oder unsere Druckerei besuchen – es bleibt, wie es ist und bei uns immer war.

Diese Seite teilen: